Wie wir testen: So werden Produkttests bei ousuca® durchgeführt – FAQ

Wie wir testen: Produkttests bei ousuca.

Wie werden bei ousuca® Produkttests durchgeführt? Welche Anforderungen an ein Produkt müssen erfüllt sein, damit ein Produkttest überhaupt realisiert wird? Wie werden Produkte getestet?

ousuca® TESTS: LESER FAQs

Wie authentisch sind veröffentlichte Tests bei ousuca®?

Fake-Testseiten sind die Pest. Leider gibt es immer noch zu viele falscher Testplattformen, wo Lesern und Kunden vorgegaukelt wird, dass Produkte getestet werden, sich aber keinerlei Anzeichen dafür finden lassen, dass die vorgegaukelten Tests auch tatsächlich stattfanden.

Authentizität ist ein wichtiges Standbein der Outdoor-Marke ousuca®. Fake-Tests wirst du hier nicht finden. Alle Tests bei ousuca® werden tatsächlich und unter realen Bedingungen ausgeführt.

Einige ousuca®-Testprinzipien im Überblick:

  • Verwendung realer Testobjekte
  • Reale Fotos die während des Tests erstellt werden
  • Angabe zu Testbedingungen und zur Durchführung des Tests (Erfüllung der Testkriterien)

Erfahre mehr darüber, wie du Fake-Tests und Fake-Testseiten von echten Tests und echten Testseiten distinguieren kannst.

Wie werden Produkte für Tests ausgewählt?

Die Auswahl der Testobjekte kann über verschiedene Wege zustandekommen. An erster Stelle stehen Testobjekte die wir selbst benutzen oder auch selbst gekauft haben. Es kommen aber auch Produkte unter die Lupe, die uns eigens für diesen Zweck von Herstellern zugeschickt werden.

Hinsichtlich unserer Testprinzipien werden alle Testobjekte gleich behandelt. Es ist egal, ob wir ein Produkt selbst gekauft haben oder ob uns ein Produkt vom Hersteller zu Testzwecken zugeschickt wird. Unsere Tests verlaufen stets gleichermaßen objektiv.

Dass unsere Objektivität gewährleistet ist, können Unternehmen bestätigen, von denen wir bereits Testobjekte getestet haben.

Wie werden Produkte getestet?

Unboxing und erster Eindruck

Am Anfang des Tests wird der erste Eindruck des Produkts bewertet. Erhalten wir ein Produkt eines Unternehmens in einem Paket, dann wird auch die Verpackung gecheckt und es wird in Augenschein genommen in welchem Zustand das Produkt uns erreichte (Unboxing).

Erster Check wichtiger vom Produkt erwarteter Eigenschaften

Nachdem das Produkt aus der Verpackung entnommen wurde, werden wichtige Eigenschaften, die von einem Produkt erwartet werden, einem ersten Test unterzogen. Bei Messern wird hier z.B. zuerst getestet, wie scharf die Klinge direkt nach dem ersten Auspacken ist (Rasiertest, Schneidtest).

Intensiver Test

Nach diesen ersten Tests wird das Produkt intensiver untersucht und seine Gebrauchseigenschaften werden nun ordentlich unter die Lupe genommen. Es werden positive Eigenschaften genauso im Testbericht aufgeführt wie etwaige negative Punkte.

Optional: Langzeittest

Bei manchen Produkten kann ein Langzeittest zustandekommen. Das kann geschehen, wenn ein spezifisches Produkt länger von uns benutzt wird. Mittels des Langzeittest werden dann Eigenschaften erkannt, die sich erst im Laufe längerer Testperioden ergeben können.

Einige Beispiele bereits durchgeführter Tests:

ousuca® TESTS: UNTERNEHMEN FAQs

Wie kann ich als Unternehmen Produkte von ousuca® testen lassen?

Hast du ein Produkt, das du gerne von uns testen lassen möchtest, dann kontaktiere uns via E-Mail: contact@ousuca.com.

Aufschlußreich, interessant, hilfreich? Teile diesen Beitrag!