FAQ – Fragen und Antworten zu ousuca

ousuca - Die beste Outdoor-Seite

ousuca - Die beste Outdoor-Seite?

Alles ist in Bewegung und nichts steht still. Was heute aktuell ist, kann morgen schon Schnee von gestern sein. Eine Outdoor-Seite die heute zu den besten gehört, kann morgen bereits ihren Titel an eine andere Seite abgeben, wenn sie an Qualität und Mehrwert verliert und nicht am Puls der Zeit bleibt.

ousuca möchte die beste Outdoor-Seite werden.

Ob ousuca schon jetzt die beste Outdoor-Seite ist, kann nur der Leser entscheiden, also du. Wir setzen jedoch alles daran, dass ousuca die beste Outdoor-Seite für dich wird. Ob heute, morgen oder nächstes Jahr. Wir bleiben am Ball!

Damit ousuca immer besser wird, ist deine Meinung gefragt. Schreibe uns eine E-Mail an contact(at)ousuca.com, gebe uns dein Feedback, schreibe was dir gefällt und was dir weniger gefällt oder was wir noch besser machen können.

Mehrwert: Noch mehr Nutzen bieten als der Leser erwartet?

Beim Erstellen und vor dem Veröffentlichen jedes Artikels auf ousuca fragen wir uns nicht nur, ob der Beitrag Mehrwert enthält. Das sollte schließlich jeder Artikel im Netz. Und so machen es wohl auch die meisten anderen Seiten.

ousuca möchte sich durch Exzellenz abheben und das geht nicht durch reinen Mehrwert. Sondern das geht nur dann, wenn wir dem Nutzer, dem Leser, also dir, sogar noch mehr Nutzen bieten, als du erwartest.

ousuca möchte dem Leser noch mehr Nutzen bieten, als er erwartet.

Werden wir diesem Ziel gerecht? Wir arbeiten daran und auch in dieser Hinsicht bist du gefragt. Bieten wir dir in den von dir gelesenen Artikeln den Mehrwert, den du dir wünschst? Bieten wir dir sogar noch mehr Nutzen, als du erwartest?

Sende uns gerne dein Feedback an contact(at)ousuca.com.

Steht der User im Vordergrund?

Bei ousuca steht der User im Vordergrund. Vor jedem Schritt den wir unternehmen, fragen wir uns, welchen Nutzen der User davon hat. Der User, also du, hat oberste Priorität.

Der User steht immer im Vordergrund.

Bist du der Ansicht, dass wir diesem Anspruch immer gerecht werden? Helfe uns, deine Nutzererfahrung stetig zu verbessern, indem du uns dein Feedback sendest, gerne auch deine Kritik. Schreibe uns an contact(at)ousuca.com.

Wie garantiert ousuca seine Authentizität?

Hohe Qualitätsstandards in Verbindung mit Authentizität gehören zu den Grundpfeilern der Erfolgsgeschichte von ousuca. Authentizität ist ein wichtiges Merkmal, welches ousuca von anderen Seiten unterscheidet.

ousuca wurde Ende 2016 von Blogger, Autor und Unternehmer Mike Lippoldt gegründet. Seine Geschichte kann jeder der es möchte nachlesen. Die meisten Artikel bei ousuca stammen momentan noch vom Gründer selbst. Es gibt aber auch schon Beiträge von anderen Autoren und von diesen gehaltvollen Expertenartikeln sollen in Zukunft auch noch mehr auf der Outdoor-Plattform ousuca erscheinen.

⇒ Mehr über den Gründer Mike Lippoldt und seine Geschichte erfährst du auf seiner offiziellen Seite.

Wieso steht unter jedem Bild der Schriftzug ousuca.com?

Authentizität funktioniert nur mit authentischen Bildern und nicht mit Stockfotos. Stockfotos kamen nur in ganz seltenen Ausnahmen in der Vergangenheit zum Gebrauch. Nämlich dann, wenn tatsächlich keine eigenen Fotos zu einem Thema bereitstanden.

Das gehört jedoch schon lange der Vergangenheit an. Artikelfotos stammen heute ausnahmslos alle aus eigenen Archiven. Bei einigen wenigen älteren Beiträgen wo noch Stockfotos enthalten sind, werden diese ebenfalls nach und nach durch neue und authentische eigene Fotos ersetzt.

Der Schriftzug ousuca.com soll nicht nur dazu beitragen, ousuca bekannter zu machen. Vor allem soll er suggerieren, dass es sich um authentische Fotos handelt und nicht um Fotos von der Stange.

Leider finde ich nicht was ich suche...

Permanent wird am Aufbau dieser Outdoor-Plattform gefeilt und abgestimmt, um eine bestmögliche Benutzerfreundlichkeit zu erlangen. Ziel ist, dass du als Leser nicht lange suchen musst, um deine gewünschten Inhalte zu finden.

Um dich bestmöglich zurechtzufinden, nutze am besten die verschiedenen Kategorien. Die wichtigsten Kategorien befinden sich im Hauptmenü ganz oben auf der Seite und im Fußmenü im untersten Teil.

Im Hauptmenü findest du alle Kategorien zur Outdoor-Ausrüstung. Im Fußmenü findest du weiterführende Kategorien zum Teil Abenteuer und Reisen, sowie Direktverweise auf wichtige Seiten wie Impressum, Datenschutz, usw.

Um ein schnellstmögliches Suchergebnis zu erzielen, nutze außerdem die Suchfunktion.

Wenn du nicht findest, was du suchst oder Vorschläge hast, wie wir den Aufbau von ousuca noch verbessern können, dann schreibe uns an contact(at)ousuca.com.

Warum Outdoor, Survival und Camping?

Die Themen Outdoor, Survival und Camping sind Herzensthemen des Gründers von ousuca.

Es heißt, was du von Herzen tust, das tust du am besten. Tatsächlich steckt sehr viel Hingabe in diesem Projekt, ohne die es auch nicht möglich wäre, ein solches Portal mit genau der gleichen Durchzugskraft zu starten und durchzuhalten.

Aufgrund langjähriger Erfahrungen auf eben den Gebieten Outdoor, Survival und Camping bekam ousuca gleich nach dem Start Ende 2016 ein starkes Momentum. Dieses Momentum war nur die Initialzündung. Um die Outdoor-Plattform in Schwung zu halten, kommen immer neue schwergewichtige Inhalte hinzu.

Die Themen Outdoor, Survival und Camping liegen unmittelbar nebeneinander. Und oft gehen sie sogar nahtlos ineinander über. Genau so, wie eben bei ousuca.

Wie entwickelt sich ousuca weiter?

So wie alles im Universum und auf Erden, so wird und so muss sich auch ousuca weiterentwickeln. Zur Weiterentwicklung gehört, dass ältere Artikel ständig neu überarbeitet werden, um sie stets aktuell zu halten.

ousuca lauscht am Puls der Zeit und sieht in die Richtung wo der Puck hinfliegt und nicht dorthin wo er herkommt.

Zur Weiterentwicklung gehören auch neue Projekte, die zwar zu ousuca gehören, aber aufgrund ihrer speziellen Ausrichtung nach eigenen Konzepten verlangen wie bspw. die Unterprojekte campingfuehrer.ousuca.com und Eco.ousuca.com.

Wie kann ich als Nutzer teilnehmen?

Interaktion mit dem Nutzer soll zukünftig noch mehr in den Mittelpunkt gerückt werden. Momentan funktioniert eine aktive Teilnahme vor allem über den direkten Austausch via E-Mail oder über Kommentare. Weitere Features wie Mitgliederbereiche sind in Planung.

Wie kann ich den Hashtag #ousuca am besten benutzen?

Alle von ousuca.com auf Social Media veröffentlichten Beiträge sind mit dem Hashtag #ousuca gekennzeichnet. So findest du z.B. auf Twitter unter dem Hashtag #ousuca alle Einträge, die jemals auf ousuca.com veröffentlicht wurden untereinander aufgelistet.

Nicht nur für deine eigene Suche ist der Hashtag #ousuca nützlich. Auch du kannst den Hashtag benutzen, um eigene Beiträge oder Beiträge von anderen Seiten zum Thema Outdoor zusätzlich mit dem Hashtag #ousuca zu kennzeichnen.

#ousuca ist #Outdoor